Premium SaunaSteine | Saunaofen | Saunazubehör | Saunaaufguss

– SaunaSteine.de
  • Kauf auf Rechnung
  • Made in Germany
  • Seit 2002 Ihr Partner
  • SSL Datensicherheit

SaunaSteine.de auf der Interbad 2008

  

Premium SaunaSteine auf der Interbad
 

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Interbad 2008 in Stuttgart und Ihrem Interesse an unseren Produkten und Neuerscheinungen.
Im Focus stand unsere Elitti SaunaSteine - Für Ansprüche, die über die Norm hinaus gehen

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Pünktlich zum Start der Interbad präsentierten wir zwei Neuheiten auf dem Gebiet der finnischen SaunaSteine.
Zum einen wird der Eliitti SaunaStein nun in einer zweiten Losgröße angeboten. Bei diesem SaunaStein wurde besonderes Augenmerk auf eine äußerst hohe Standfestigkeit und Hitzebeständigkeit gelegt. Hierzu wurde ein spezielles Verfahren zur Härtung von SaunaSteinen entwickelt und zum Patent angemeldet. Das Ergebnis ist ein besonders standfester und durch seine rötliche Farbgebung sehr edler SaunaStein.

Zum Start der neuen Saunasaison wird dieser Stein erstmals in einer zweiten Losgröße, größer 10 cm, angeboten.

Diese Größe eignet sich besonders für große gewerbliche Saunaöfen und speziell für indianische Schwitzhütten. Bei dieser speziellen Form der Sauna werden die Steine in einem offenem Feuer auf eine Temperatur von über 1000°C erhitzt. Anschließend werden die rot-orange glühenden SaunaSteine von dem Feuer in das Indianerzelt gebracht und sorgen dort für ein besonderes Saunafeeling. Die große Wärmespeicherkapazität der finnischen SaunaSteine sorgt für ein langes Saunavergnügen. Eine ausreichende Standzeit für diesen extremen Einsatz wird erstmals durch das patentierte Verfahren möglich. Normales Granitgestein zerspringt häufig schon bereits beim ersten Erhitzen.

Die Rauchsauna ist die ursprünglichste und älteste Form der Sauna. Aus diesem Grund bietet SaunaSteine.de nun einen speziellen SaunaStein mit einer Losgröße von 15 bis 30 cm an. Der Ofen einer Rauchsauna wird durch übereinander schlichten dieser speziellen SaunaSteine gebaut. Die Sauna wird 3-5 Stunden mit Holz geheizt, so dass der Rauch durch die Steine in den eigentlichen Saunaraum aufsteigt. Eine angelehnte Tür ermöglicht das Abziehen des Rauches. Nach dem der aus SaunaSteinen gebaute Ofen heiß und das darunter brennende Feuer erloschen ist, wird die Sauna gut gelüftet. Gibt man nun Aufgusswasser auf die Steine, spürt man die ruhige, langsam steigende, füllige Wärme die aus der großen Steinmenge aufsteigt. Die hohe Wärmespeicherkapazität des Olivindiabas sorgt auch hier für ein langes Saunavergnügen. Eine der ältesten Rauchsaunen Deutschlands steht im Münchner Umland. Die Rauchsauna wurde vor einigen Jahren in Estland komplett demontiert und an seinem jetzigen Platz neu aufgebaut. Seit kurzem wird diese Rauchsauna mit diesen speziellen Steinen betrieben. Einen weiteren Anwendungsbereich finden diese Steine, da gewaschen, in Steinpressen und Jura Steinbädern.

 
Premium SaunaSteine auf der Interbad
 
Premium SaunaSteine auf der Interbad
 
Premium SaunaSteine auf der Interbad
 
Premium SaunaSteine auf der Interbad
 

zurück