Holz-Saunaofen FinTec Lora Loko MH - ab sofort verfügbar

08.09.2014 Gerade in öffentlichen Saunaanlagen wird häufig eine Außenbefeuerung gewünscht. Dieser Forderung kommt die FinTec Sauna- und Wellnesstechnik GmbH nun mit dem Modell FinTec Lora Loko MH nach.

Das MH steht bei FinTec traditionell für "Mauerhals". Bei dem Modell Lora MH wurde eben dieser Mauerhals um 200 mm in der Länge erweitert, um eine problemlose Montage auch in starken Mauern zu ermöglichen.

Aber dieser Saunaofen wäre kein Modell von FinTec, hätten sich die Konstrukteure nicht auch für dieses Modell etwas besonderes einfallen lassen. Durch die verlängerte Brennkamm gestaltet sich das Nachlegen von Feuerholz sehr aufwendig. Da die Brennkammer im Betrieb sehr heiß wird, besteht zudem die Gefahr von Verbrennungen. Um diesen unnötigen Aufwand zu umgehen, wurde eine spezielle Feuerwanne entwickelt. Diese lässt sich, mit dem im Lieferumfang enthaltenen Schürwerkzeug, problemlos in der Brennkammer verschieben und erleichtert somit das Nachlegen von Brennholz.

Wie alle Modelle aus der Lora Reihe verfügt auch das Modell Lora Loko MH über eine selbstschließende Ofentür sowie über die FinTec Anschürautomatik.